Nachrichten

Nordex: Zum Jahresende noch einen Erfolg abgesahnt

Der Windanlagenbauer konnte sich im Dezember noch über lukrative Aufträge in Europa freuen.
07.01.2020

Ende 2019 hat der Windanlagenbauer Aufträge für Anlagen mit über 308 MW erhalten.

Die Nordex Group hat noch im Dezember Aufträge über insgesamt 308 MW aus mehreren Ländern Europas erhalten, wie das Unternehmen mitteilte. Hauptabsatzmarkt war die Türkei mit drei Projekten über insgesamt 105 MW. Neben Aufträgen unter anderem aus Spanien und Italien konnte sich die Nordex Group Orders in Frankreich (68 MW), Finnland (43 MW), Deutschland (34 MW) sowie Kroatien (32 MW) sichern. Mit 72 Anlagen handelte es sich bei dem Gros der erteilten Aufträge um Turbinen der Delta- und Delta4000-Serie mit Nennleistungen zwischen 3,0 und 4,8 MW. (gun)