Nachrichten

"Online-Kanäle stehen für uns aktuell im Fokus"

Mit Themen der Daseinsvorsorge wollen die Stadtwerke Bielefeld aktuell nach außen sichtbar bleiben. Mehr zur Kommunikationsstrategie verrät der Leiter Unternehmenskommunikation, Hans-Heinrich Sellmann, im ZfK-Interview.
08.04.2020

Hans-Heinrich Sellmann ist Leiter Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Bielefeld.

Herr Sellmann, wo sehen Sie in der aktuellen Corona-Pandemie die größten Herausforderungen in der externen Kommunikation für die Stadtwerke Bielefeld (SWB)?
Herausfordernd in den vergangenen Wochen waren Geschwindigkeit und Wucht der Entwicklungen – tatsächlich, politisch, gesellschaftlich. Obwohl wir bei den SWB recht früh einen Stab gegründet hatten, um stets auf Ballhöhe zu sein, dauerte es eine Zeitlang, Maßnahmen zu entwickeln, diese den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, sie zunächst intern zu kommunizieren und dann für den externen Gebrauch zu formulieren. Fragen beispielsweise nach dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In