Nachrichten

Pandemie: Einmalige Chancen für die Kommunikation

Die Corona-Krise bietet kommunalen Unternehmen die Möglichkeit, das Thema Daseinsvorsorge mit Leben zu füllen. Ein VKU-Webinar zeigte Tools, die sich dafür besonders eignen.
15.12.2021

Die Pflicht zum Maske-Tragen im ÖPNV sollte imagefördernd kommuniziert werden.

 

Vor allem in den Lockdown-Phasen der Pandemie ist es den kommunalen Unternehmen in Deutschland gelungen zu zeigen, „dass vieles im Land in dieser Situation nicht möglich ist, aber dass wir elementare Dinge der Versorgung weiterlaufen lassen“, sagte Jürgen Scheer, einer der Referenten des VKU-Webinars zum Thema „Moderne Unternehmenskommunikation“. Als Beispiel verwies der Pressesprecher der Stadtwerke Neuss auf den öffentlichen Nahverkehr, der zum Teil in vollem Umfang aufrecht erhalten wurde, auch wenn die Nutzerzahlen relativ gering waren.

Die richtige Kommunikation in Krisenzeiten wird nach…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In