Photovoltaik: Enovos Deutschland mit neuem PPA
Man wolle sich durch das neue PPA in dem sich entwickelnden Markt der physischen Grünstromversorgung als einer der führenden Lieferanten für industrielle Endkunden und Stadtwerke etablieren, teilte Enovos Deutschland in einer Presseerklärung mit.
Der mit Solar-Konzept geschlossene Liefervertrag habe eine Laufzeit von zehn Jahren und einen Lieferumfang von 100 Gigawattstunden. Der Strom stamme aus einer 20 MW starken Photovoltaikanlage in Tambach (Bayern). Die Hälfte des Ertrages der Anlage werde über das PPA vermarktet. Die komplette Liefermenge sei bereits an Kunden der Enovos verkauft, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Enovos auch Betreiber eigener erneuerbarer Anlagen
Die Enovos Deutschland mit Sitz in Saarbrücken gehört zur Unternehmensgruppe des deutsch-luxemburgischen Energieversorgers (Encevo) und beliefert Stadtwerke, Industrieunternehmen und Filialisten mit Strom und Erdgas. Darüber hinaus betreibe Enovos 20 eigene Erneuerbare Energien-Anlagen und verfüge m Bereich der „technischen Betriebsführung“ Erneuerbarer Energien-Anlagen (Operations & Maintenance – O&M) über Portfolio von nahezu 1.000 MW, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.
Solar-Konzept ist laut der Pressemitteilung ein mittelständisches und herstellerunabhängiges Unternehmen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb von großen Photovoltaik-Anlagen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 habe das Unternehmen über 200 MW an Photovoltaik-Projekten realisiert. (hcn)