Nachrichten

Power-to-Gas-Spezialist Micropyros geht in die vorläufige Insolvenz

Eine Finanzierungsrunde brachte nicht die nötige Liquidität. Deswegen meldet Micropyros sich zahlungsunfähig. Management und Insovenzverwalter verbreiten aber Optimismus.
25.02.2020

Übernahm die Insolvenzverwaltung bei Micropyros: Rechtsanwalt Daniel Barth.

Das Amtsgericht Straubing hat Daniel Barth von der Pluta Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter des Power-to-Gas-Spezialisten Micropyros GmbH bestellt. Micropyros musste wegen Liquiditätsschwierigkeiten die Segel einstweilen streichen – eine geplante Finanzierungsrunde konnte nicht abgeschlossen werden. Barth ist jedoch optimistisch: „Der Geschäftsbetrieb wird fortgeführt. Die Gehälter der Mitarbeiter sind für drei Monate über das Insolvenzgeld gesichert.“

Gemeinsam mit der Geschäftsführung strebt der Verwalter nun eine langfristige Lösung für die Gesellschaft an.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In