Nachrichten

PV-Pakete: Stadtwerke Emmerich kooperieren erfolgreich mit Volksbank

In etwas über einem Jahr haben die Stadtwerke Emmerich 25 Anlagen installiert, von der großen Nachfrage ist man selbst überrascht. Aufgrund der guten Resonanz ziehen jetzt die Stadtwerke Rees nach und arbeiten dabei auch mit der Volksbank zusammen.
08.03.2019

Erfolgreiche Kooperation im PV-Bereich (von links): Peter Schau (Leiter der Kreditabteilung bei der Volksbank Emmerich-Rees), Volksbank-Vorstand Holger Zitter, Stadtwerke-Geschäftsführer Udo Jessner und Stadtwerke-Vertriebsleiter Ingo Sigmund

Seit Ende 2017 bieten die Stadtwerke Emmerich, am Niederrhein, nahe der holländischen Grenze gelegen, das PV-Komplettpaket "Mein Sonnenstrom" an. Das Angebot umfasst die Planung, die Montage, die Versicherung und das Monitoring der Anlage sowie bei Bedarf eine Beratung und Finanzierung durch den Kooperationspartner, die Volksbank Emmerich-Rees eG. Die Bilanz nach knapp 15 Monaten kann sich sehen lassen: 25 PV-Anlagen wurden schon installiert, drei weitere Verträge wurden bereits in diesem Jahr abgeschlossen. Die Quote zwischen Anfrage und Realisierung liegt damit über 20 Prozent, heißt es in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In