Nachrichten

Rhenag präsentiert starke Jahreszahlen

Der Regionalversorger profitiert dabei von der guten Performance aller drei Geschäftsfelder. Deshalb erwartet das Unternehmen auch nur begrenzte wirtschaftliche Auswirkungen aufgrund der Corona-Pandemie.
13.05.2020

Die Rhenag-Vorstände Catharina Friedrich und Hans-Jürgen Weck blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Der Regionalversorger Rhenag (Rheinische Energie AG) hat seine erfolgreiche Entwicklung auch im Geschäftsjahr 2019 fortgesetzt. Dabei proftierte das mehrheitlich noch zum Innogy-Konzern (in Kürze dann zum Eon-Konzern) gehörende Unternehmen davon, dass es in allen drei zentralen Geschäftsfeldern gute bis sehr gute Ergebnisse erzielte. Sowohl im regionalen Versorgungsgeschäft, den bundesweiten Stadtwerke-Dienstleistungen und dem Beteiligungsgeschäft. Dies war der Garant für die deutliche Steigerung des Gesamtergebnisses auf 46, 3 Mio. Euro (2018: 36,3 Mio.). Auch beim Jahresüberschuss konnte das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In