Nachrichten

Wo Schnäppchenjäger noch fündig werden – und wo erst einmal nicht mehr

Strompreise von deutlich unter 40 Cent pro kWh für Neukunden sind derzeit selten. Doch ab und zu gibt es sie noch. Wobei nicht alle Anbieter einen guten Ruf haben.
07.01.2022

Am besten dürften zurzeit Bestandskunden mit Preisgarantien aus der Vorkrisenzeit fahren. Neukunden dagegen haben oft die Wahl zwischen teuer und sehr, sehr teuer.

Wer derzeit einen neuen Strom- oder Gasvertrag sucht, ist eher nicht zu beneiden. Angebote sind rar und oft ziemlich teuer. Wohl denen, die da noch eine Preisgarantie haben oder ohnehin nie aus der Grundversorgung gingen.

Und doch gibt es sie noch, die Schnäppchen. Obwohl Schnäppchen von heute noch vor wenigen Wochen bisweilen als teure Tarife gegolten hätten und sich manches Billigangebot schnell als Trugschluss erweisen könnte.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In