Nachrichten

Schneller Handeln dank neuer Marktdatenplattform

Die Stadtwerke Kiel haben gemeinsam mit der EWE Trading eine neue Plattform zum Management ihrer Datenströme entwickelt. Damit kann der Energiehandel zur Energiewende passt.
12.08.2019

Handeln, wenn der Preis stimmt, das ist wohl das Ziel jeden Vertrieblers, eine weiterentwickelte Software aus dem Norden hilft nun dabei.

Mit dem neuen hochflexiblen Gaskraftwerk der Stadtwerke Kiel musste auch der Energiehandel schneller werden. Hierfür hat der Versorger aus dem Norden mit der EWE Trading gemeinsame Sache gemacht und seine Marktdatenplattform weiterentwickelt.

„Wir standen vor der Herausforderung, unsere bisherige Marktdatenplattform für die 15-Minuten Vermarktung unseres sehr flexiblen Erzeugungsportfolios neu auszurichten. Der partnerschaftliche Aufbau einer leistungsfähigen Plattform zum Management unserer Datenströme reduzierte die Kosten und minimierte die Entwicklungsrisiken für alle Beteiligten“, teilte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In