Nachrichten

Social Media: Eon geht mit sieben Millionen Fans live!

Der Stromkonzern geht mit einem Spieleabend und jeder Menge Reality-Sternchen auf Facebook live. Bei der ersten Edition der Powergames haben sich sieben Millionen Fans zugeschaltet. Und das hat einen guten Grund:
02.05.2019

Eon hat sich in seiner Social Media Strategie etwas besonderes einfallen lassen. Die Powergames gehen am Wochenende wieder online.

Mit den "Powergames" hat Eon den Puls der Zeit getroffen. Nachdem die Essener vergangenen Herbst sieben Mio. Zuschauer bei der Liveshow auf Facebook von sich überzeugen konnten, soll die zweite Ausgabe des Spieleabends nun mindestens genauso erfolgreich werden. Dafür sollen nicht nur zahlreiche Stars und Sternchen aus dem Privatfernsehen sorgen.

Wie bereits im November werden auch am kommenden Wochenende (4.Mai) wieder zwei Teams à drei Prominenter in den Bavaria Filmstudios in München gegeneinander antreten. Auf dem Programm stehen Aufgaben und Spiele rund um Energiethemen. Dabei ist sowohl Grips als auch Körpereinsatz gefragt. Mit von der Partie werden Sängerin Sarah Lombardi, Ex-Bachelor Paul Janke und Influencerin Marie von den Benken sein.

Über Boots und Handicaps mitmischen

Das eigentliche Highlight der Liveshow ist allerdings die Einflussmöglichkeit des Publikums. Fans, die dem Spektakel via Facebook fogen, können ihr Favouriten-Team über Emoticons oder Kommentare supporten und die Konkurrenz so abhängen. Genau um diese Interaktion mit Followern geht es Eon. Immerhin sind Fans auch potenzielle Kunden. (ls)