Gesucht werden Datensätze, die für eine Vielzahl von Akteuren, auch KMU, relevant sind, die damit Einnahmen geniereren können.

Gesucht werden Datensätze, die für eine Vielzahl von Akteuren, auch KMU, relevant sind, die damit Einnahmen geniereren können.

Bild: © AdobeStock/mast3r

Der Energiedienstleister Spie richtet sich durch den Erwerb der Planen & Bauen GmbH mit Sitz in Bensheim (Hessen) strategisch im Data-Center-Bereich neu aus. Künftig will das Unternehmen als ganzheitlicher Dienstleister für One-Stop-Lösungen alle Leistungen aus einer Hand erbringen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Gemeinsam wolle man das Rechenzentrumsgeschäft sowie weitere Wachstumssegmente – so beispielsweise in den Bereichen Healthcare und Brandschutz in Spezialimmobilien – weiter vorantreiben. Rechenzentren seien ein wachsender und strategisch wichtiger Markt. Künftig wolle man die gesamte technische Wertschöpfungskette von der klimaeffizienten Planung, über die Errichtung bis zum Betrieb anbieten. (jk)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper