Nachrichten

Stadtenergie: Neue Produktbundles für den Black Friday

Das digitale Tochterunternehmen der DEW21 will die aktuellen E-Commerce-Wochen zur Kundengewinnung nutzen. Ein neuer Ansatz im Energievertrieb
26.11.2020

Online- und Marketingaktivitäten in der Cyberweek oder der Blackweek sind bei Energievertrieben eher noch eine Seltenheit. Die Stadtenergie nutzt die E-Commerce-Wochen zur Einführung neuer Produkte.

Rabatte und Sonderangebote dominieren in der Black Week oder der Cyberweek. Die Stadtenergie, eine 100prozentige Tochter der Dortmunder DEW21, hat zum Start dieser E-Commerce-Wochen ihre ersten Produktbundles unter dem Produktnamen „Gönn Dir Watt+“ auf den Markt gebracht. 

Dabei werden ein Commodity-Produkt – in diesem Fall Strom – mit einem Nicht-Commodity-Produkt aus den Kategorien Gaming (etwa eine Spielekonsole), Family Entertainment (etwa fürs Heimkino) und Lifestyle (beispielsweise ein E-Bike) kombiniert. Gestartet ist die Kampagne mit der Blackweek und wird noch bis Ende der Cyberweeks…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In