Nachrichten

Stadtwerke Bad Belzig: Stromkunden weg, Sachwalter da und neue Gerüchte

Ein Sachwalter wurde vom Amtsgericht Potsdam eingesetzt. Derweil stehen neue, öffentlich nicht bestätigte Zahlen zum finanziellen Schaden im Raum.
05.01.2022

Die Stadt Bad Belzig und ihr Kommunalunternehmen stehen zurzeit auch überregional im Fokus.

Neues Kapitel für die Stadtwerke Bad Belzig in Brandenburg. Wie das Amtsgericht Potsdam der ZfK bestätigte, wurde der Berliner Rechtsanwalt Jürgen Spliedt als vorläufiger Sachwalter für das Kommunalunternehmen eingesetzt, das zuvor einen Insolvenzantrag gestellt hatte.

Dies sei am 30. Dezember erlassen worden, sagte Gerichtssprecher Oliver Kramm. Die "Märkische Allgemeine" hatte zuerst darüber berichtet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In