Nachrichten

Stadtwerke Düsseldorf präsentieren solide Zahlen und Investitionspläne

Die Stadtwerke Düsseldorf haben auf ihrer Jahresbilanz solide Zahlen präsentiert. Auch wenn das Ergebnis leicht zurückging, so ist die Erklärung dafür schnell gefunden. Nahezu alle Absätze stiegen erfreulicherweise an.
25.06.2020

Die Stadtwerke Düsseldorf wollen mit den guten Zahlen mehr in die Infrastruktur investieren.

Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD) weisen soliden Ergebnisse im Geschäftsjahr 2019 vor. Der Umsatz ging leicht auf 1,92 Mrd. Euro (2018: 1,97 Milliarden)zurück. Auch der Jahresüberschuss lag mit 70,2 Mio. Euro knapp unter dem Vorjahr. Dieser war 6,6 Mio. Euro höher.

Zurückzuführen ist dies jedoch auf den außerordentlichen Gewinneffekten im Jahr 2018. Finanz-Vorstand Hans-Günther Meier sagte dabei: "Die gute Ertragslage und die gesunde Gesamtverfassung des Unternehmens schaffen die Voraussetzungen für verstärkte Investitionen in die Düsseldorfer Infrastrukturen."

Ergebniswachstum vorgenommen

Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In