Nachrichten

Stadtwerke Düsseldorf setzen Fokus auf Klimaschutz und Digitalisierung

Das Unternehmen hat sich im Coronajahr 2020 gut behauptet. Die Neuausrichtung geht in die finale Phase: Wie sich die Stadtwerke künftig strategisch aufstellen wollen.
30.06.2021

Julien Mounier ist seit Jahresbeginn Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf.

Bis 2035 will die Großstadt Düsseldorf  klimaneutral sein. Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD) haben diese Zielsetzung in den Mittelpunkt ihrer laufenden Neuausrichtung gestellt. Zentrale Säulen sollen dabei unter anderem der Ausbau der E-Mobilität (aktuell betreiben die SWD bereits mehr als 1000 Ladepunkte) und der Wasserstoffwirtschaft, die Abwärmenutzung, der Ausbau der Kreislaufwirtschaft, aber auch die Digitalisierung sein, heißt es in einer Pressemitteilung .

„Wir wollen hier Vorreiter sein und darauf richten wir uns konsequent aus“, erklärte der neue Vorstandsvorsitzende Julien Mounier bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In