Nachrichten

Stadtwerke Erding erzielen Rekordergebnis

Es ist kein alltägliches Zahlenwerk, das die Stadtwerke Erding vorlegen: wichtige Kennzahlen gingen signifikant in den Keller, der Jahresgewinn aber stieg auf eine Rekordsumme.
28.11.2019

Rekordergebnis eingefahren: Stadtwerke Erding

Die Stadtwerke Erding (Bayern) haben ihre Überschüsse im Jahr 2018 auf 3,455 Mio. Euro gesteigert. Geschäftsführer Christoph Ruthner sprach von einem „historischen Rekordergebnis“. Erdings Oberbürgermeister Max Gotz, der zugleich den Stadtwerke-Aufsichtsrat führt, ergänzte, 2018 sei für die örtlichen Stadtwerke „ein sehr erfolgreiches Jahr“ gewesen. Alle Bereiche mit Ausnahme der Erdgassparte konnten einen „massiven Zuwachs beim Ergebnis“ verzeichnen, so berichtete Ruthner der Süddeutschen Zeitung.

Besonders ist die Bilanz des Überlandwerks Erding, an dessen Stromnetz Erding, Eitting, Berglern,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In