Nachrichten

Stadtwerke Flensburg begrüßen 300.000sten Kunden

Die Stadtwerke Flensburg verbuchen steigende Kundenzahlen, gerade auch außerhalb des Stadtgebietes. Dafür sorgen verstärkte Vertriebstätigkeiten – in einem umkämpften Markt.
05.11.2020

Ein Blick auf ein Kraftwerk mit Gas- und Dampfturbinen-Anlage der Stadtwerke Flensburg. Der dort erzeugte Strom wird bundesweit vertrieben.

Gut 14 Prozent mehr Kunden im Vergleich zum letzten Jahr bei Strom und Erdgas haben die Stadtwerke Flensburg (SWF) laut einer Pressemitteilung zu verzeichnen gehabt. Die guten Ergebnisse führt das Unternehmen unter anderem auf intensivierte Vertriebstätigkeit zurück.

Dabei gestalten sich die Rahmenbedingungen herausfordernd: Der Wettbewerb um Kunden habe sich in der Energiebranche sehr verschärft, heißt es.

Überregionales Geschäft immer wichtiger

Die Stadtwerke versuchten deshalb mehr für die Kundenbindung zu tun und seien auf vielen Kommunikationskanälen unterwegs, erläutert Maik Render,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In