Nachrichten

Stadtwerke Gütersloh verlängern Konzessionsverträge mit der Stadt

Die Strom-, Gas und Wasserkonzessionen der Stadt Gütersloh mit den Stadtwerken wurden verlängert. Trinkwasser wird von dem Versorger sogar bis 2060 gesichert.
25.09.2020

Bürgermeister Henning Schulz (links) und Ralf Libuda (rechts), Geschäftsführer der Stadtwerke Gütersloh, schließen die neuen Konzessionsverträge ab.

Die Stadtwerke Gütersloh setzen ihre bestehende Partnerschaft in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung mit der Stadt Gütersloh fort. Der neue Wasserkonzessionsvertrag wurde bis zum 31. Dezember 2060 geschlossen. Der noch bestehende Konzessionsvertrag mit der Stadt Gütersloh gilt gemeinsam für die Sparten Strom, Gas und Wasser und läuft am
31. Dezember 2020 aus.

Für die Versorgung mit Strom und Gas wurden nach entsprechenden Ausschreibungsverfahren neue Konzessionsverträge mit einer Laufzeit von 20 Jahren bis zum 31. Dezember 2040 geschlossen. Aktuell hat die Stadt Gütersloh nach einem  Bewerbungsverfahren der Bietergemeinschaft Stadtwerke Gütersloh und Netzgesellschaft Gütersloh die Wasserkonzession für die kommenden 40 Jahre zugesprochen. Alle drei Konzessionen gelten ab 1. Januar 2021. (gun)