Nachrichten

Stadtwerke-Kooperation: Brunsbüttel neuer Gesellschafter in Steinburg

Viele strategische Aufgaben haben die Stadtwerke Brunsbüttel bislang schon für die Stadtwerke Steinburg erledigt. Jetzt werden sie auch Gesellschafter.
09.12.2019

Brunsbüttel: Das Stadtwappen ist auch das Erkennungszeichen der örtlichen Stadtwerke.

Die Stadtwerke Brunsbüttel sind offiziell als Gesellschafter bei den Stadtwerken Steinburg eingestiegen. Seit sie vor zehn Jahren als kommunaler Versorger gegründet wurden, sind die Brunsbütteler bei den Steinburgern strategisch engagiert, denn sie organisieren deren kaufmännische und technische Betriebsführung – vom Bau der Strom- und Gasnetze bis zur Verbrauchsabrechnung.

„Nach zehn Jahren in einer Kunden-Lieferanten-Beziehung ist es jetzt an der Zeit, enger zusammenzurücken“, sagt nun Geschäftsführer Andreas Wulff den Zeitungen des SHZ-Verlages.

Know-how bündeln, Effizienz steigern

Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In