Nachrichten

Stadtwerke Sankt Augustin starten Crowd

Die Sankt-Augustin-Crowd ist online, wie immer machen zwei Projekte den Anfang.
07.10.2021

Wieder ein Stadtwerk nutzt eine Crowdfunding-Plattform als Sponsoringtool.

Unter dem Slogan „Unserer Herzensprojekte für Sankt Augustin“ haben die Stadtwerke ihre Online-Crowdfunding-Plattform gelauncht. Zwei Projekte machen den Auftakt. Während das Jugend-Volleyballteam der Rhein-Sieg Volleys 1500 Euro einsammeln möchte, um Schnupperkurse an Schulen anzubieten und den Nachwuchs auf den Ball zu bringen, erhofft sich die Conclusio gGmbH 3000 Euro für ein neues Klavier im Waldorfkinderhaus in Sankt Augustin. 

Nicht nur die Bürger*innen vor Ort können die Projekte unterstützen, auch die Stadtwerke selbst haben einen monatlichen Spendentopf von 5000 Euro aufgestellt.  Jede Spende ab zehn Euro aus der Community wird noch einmal mit zehn Euro von der Stadtwerkeseite aufgestockt. (lm)