Nachrichten

Stadtwerke Walldorf: im Kerngeschäft läuft’s

Auch Walldorf hat ein Problem mit den öffentlichen Bädern, das sich in der Bilanz bemerkbar macht. Vor allem dank Verbesserungen im Stromgeschäft konnte das Minus aber vermindert werden.
07.10.2019

Die Bäder machen den Walldorfer Stadtwerken zu schaffen, aber ein gesundes Kerngeschäft sorgt auch hier für einen gewissen Optimismus.

1,3 Mio. Euro stehen als Minus für das Jahr 2018 bei den Stadtwerken Walldorf 2018 unter dem Strich. Ein Blick in die einzelnen Geschäftsfelder zeigt aber, dass sich die Zahlen für Strom, Wasser und den Dienstleistungssektor binnen Jahresfrist durchaus verbessert haben. 700.000 Euro geringer fiel dadurch der Verlust aus, im Vorjahr hatte das Minus noch rund zwei Millionen betragen. Ursprünglich war auch für dieses Jahr mit einem höheren Minus gerechnet worden – die Planungen fü 2018 hatten ursprünglich eine Minus von 1,9 Millionen ausgewiesen.

Die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) schreibt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In