Nachrichten

Star Energiewerke werden wieder zu Stadtwerken Rastatt

Die Umbenennung wurde vorab per Marktforschung getestet. In einer Umfrage sprach sich die Mehrheit der Teilnehmer für den Namenswechsel aus.
05.09.2018

"Wir wollen mit der Umbenennung ein klares Signal setzen: Für faires Miteinander, für echtes Engagement vor Ort, für gegenseitiges Kümmern in einer Kommune": Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt.

Mit welcher Markenstrategie können Stadtwerke dauerhaft erfolgreich sein? Ist es das "traditionelle" Stadtwerk, das bei Kunden Vertrauen schafft – oder hilft doch ein eigenständiger Markenname beim Vertrieb? Die meisten lokalen Versorger setzen auf das Stadtwerk, aber insgesamt ist die Frage der richtigen Strategie umstritten. Die star.Energiewerke Rastatt haben sich entschieden “- für einen Markenwechsel: Am 26. Oktober wird im Schloss der badischen Revolutionsstadt die Rückkehr zum ursprünglichen Namen "Stadtwerke Rastatt" gefeiert.

"Wir waren auch als star.Energiewerke im Markt erfolgreich"“…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In