Nachrichten

Steag-Chef Rumstadt: Ein Finanzinvestor wäre für uns kein Problem

Er könne sich sowohl institutionelle als auch Finanzinvestoren als Partner vorstellen, sagt Steag-Chef Joachim Rumstadt im ZfK-Interview. Was er zum Kohleausstieg sagt:
10.12.2018

Steag-Chef Rumstadt: "Uns ist klar, dass die sogenannte Dekarbonisierung der Stromerzeugung in Deutschland gewollt ist."

Bei der Bilanzpressekonferenz im vergangenen April sprach Rumstadt davon, dass einige Investoren Interesse sowohl an einem Einstieg beim fünfgrößten deutschen Stromproduzenten als auch am Kauf von Kraftwerken zeigten. Das Interesse bestehe weiterhin, erklärte Rumstadt im Interview mit der ZfK. Die Steag gehört dem Stadtwerke-Konsortium Rhein-Ruhr (KSBG). Es gebe nach wie vor Unternehmen, "die der Meinung sind, dass man in Deutschland als dem bedeutendsten europäischen Strommarkt in Kapazitäten investieren sollte", so der Energiemanager.

"Auf der Ebene unserer Muttergesellschaft KSBG besteht…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In