Nachrichten

Steag investiert in Industrie 4.0

Die Konzerntochter Steag Solar Energy Solutions erwirbt in diesem Kontext alle Anteile eines Dienstleisters für Energiedatenmanagement. Damit möchte sie u.a. den Bereich "Energiemonitoring" stärker ausbauen.
27.04.2020

Der Energy Monitor möchte den Kunden eine flexible und bedienerfreundliche Oberfläche bieten, auch beim Zugriff über mobile Endgeräte.

Die Steag Solar Energy Solutions GmbH (SENS) wächst weiter: Der Erneuerbare-Energien-Dienstleister aus Würzburg ist eine Tochter der Essener STEAG Energy Services GmbH. Zudem ist sie nun alleiniger Eigentümer der Gildemeister Energy Efficiency GmbH in Stuttgart geworden. Die schwäbischen Experten für Energieeffizienz ergänzten bereits seit 2013 das Dienstleistungsportfolio der SENS.

Mit dem vollständige Erwerb aller Unternehmensanteile möchte die Steag weiter in den wachsenden Markt des Energiedatenmanagements investieren, teil das Unternehmen mit. "Wir spüren, dass die Nachfrage in diesem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In