Mast einer 110-kV-Leitung bei Großbottwar im Verteilnetz der Syna

Mast einer 110-kV-Leitung bei Großbottwar im Verteilnetz der Syna

Bild: © Süwag

Die Süwag weite ihre Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) deutlich aus: Ab dem Lieferjahr 2027 übernimmt der Süwag-Vertrieb die komplette Strombelieferung des VEA-Mittelstandspools, teilte das Energieunternehmen aus Frankfurt am Main mit. Bislang sei nur ein Teil des Pools versorgt worden, nun steigt die Zahl der belieferten Unternehmen von rund 600 auf über 1000, die Anzahl der Lieferstellen wächst von etwa 1100 auf 3265.

Insgesamt werde eine Strommenge von rund 815 GWh bereitgestellt – davon über 230 GWh Grünstrom.

Der VEA, der 2025 sein 75-jähriges Bestehen feiert, organisiert Energielieferverträge für seine Mitglieder. Seit 2023 ist Süwag als Partner mit im Boot. "Über unseren VEA-Aktiv-Pool nutzen etliche unserer Mitglieder die Süwag-Produkte und profitieren von einer breiten Risikostreuung", so VEA-Hauptgeschäftsführer Volker Stuke, "zu diesen weiterhin volatilen Zeiten am Markt schaffen wir so Kostenersparnisse für unseren Mittelstand."

"Der Zuschlag zeigt, dass unser Angebot im Sinne von Wirtschaftlichkeit und Servicequalität überzeugt", erklärt auch Mario Beck, Geschäftsführer Süwag Vertrieb für Businesskunden. "Wir sind stolz, gemeinsam mit dem VEA Partner unserer mittelständischen Wirtschaft zu sein."

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper