Nachrichten

SW Aschaffenburg: Mehr Ökostrom als in den Vorjahren eingespeist

Die Stadtwerke können sich über eine positive Jahresbilanz für 2019 freuen. Einspeisung und Erzeugung bei den erneuerbaren Energien ist stark gestiegen. Eine Sparte sticht besonders hervor.
28.07.2020

Die Stadt Aschaffenburg kann sich durch das positive Jahr 2019 über rund 19,1 Mio. Euro freuen.

Die Stadtwerke Aschaffenburg haben im Geschäftsjahr einen Gewinn von 8,2 Mio. Euro erwirtschaftet. 6,9 Millionen Euro verbleiben bei dem kommunalen Dienstleister.

Diese werden teilweise als Rücklage für die zu erwartenden Rückgänge wegen der Coronakrise genutzt. Außerdem wird das Geld in die Sanierung der stellweisen veralteten Versorgungsnetze investiert, teilen die Stadtwerke mit.

AVG erwirtschaftet Überschuss

"Wir konnten bei der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG) einen Überschuss von 12,9 Millionen Euro erwirtschaften", sagt AVG-Geschäftsführer Dieter Gerlach. Zu verdanken sei das vor…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In