Matthias Betsch leitet künftig die Stadtwerke Bergheim.

Matthias Betsch leitet künftig die Stadtwerke Bergheim.

Bild: © SW Bergheim

Ab dem 1. März werden die Stadtwerke Bergheim zum regionalen Energieversorger, wie das Kölner Anzeigenblatt "Werbepost" berichtet. Strom und Gas werden dann mit je einem Tarif abgedeckt. Auch zertifizierter Ökostrom werde künftig angeboten, sagte Matthias Betsch, Geschäftsführer der Stadtwerke. Ferner sollen ebenso die Städte Elsdorf und Bedburg als Partner gewonnen werden.

Seit einigen Jahren erweitert die Kreisstadt Bergheim in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken das Portfolio der erneuerbaren Energien. In diesem Kontext bringen die Stadtwerke ihre Energienetze ein. Durch die fortschreitende dezentrale Energieversorgung wird dies eine immer wichtigere Rolle spielen. (gun)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper