Nachrichten

SW Bielefeld starten Plattform für Videokonferenzen

Das neue Angebot soll Privatpersonen und Vereinen aus der Region sichere und kostenlose Videokonferenzen ermöglichen. Die bisherige Resonanz ist gut.
23.07.2020

Das Angebot "BITogether" von BITel, einer Tochter der Stadtwerke Bielefeld ermöglicht Bürgern, kleineren Unternehmen, Vereinen und Schulen in Bielefeld, Gütersloh und über die Stadtgrenzen hinaus den sicheren Zugang zu einer kostenfreien Video-Kommunikation.

Bürger, kleinere Unternehmen, Vereine und Schulen aus Bielefeld, Gütersloh und Umgebung – das ist die Zielgruppe der neuen Plattform „BITogether“. Diesen will BITel, eine Tochter der Stadtwerke Bielefeld, mit dem neuen Angebot einen sicheren und kostenlosen Zugang zu Video-Kommunikation ermöglichen. Dabei handelt es sich um eine Art spontane, digitale Daseinsvorsorge in der Coronazeit. Das vor wenigen Tagen eingeführte Angebot wird laut einer Sprecherin von lokalen Vereinen und Privatpersonen gut angenommen. 

Open-Source-Software Jitsi Meet

Die Plattform erfüllt laut BITel  höchste…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In