Nachrichten

SW Bochum: Zertifizierung für nachhaltiges Arbeiten

Die Stadtwerke Bochum arbeiten nachhaltig. Das hat der Deutsche Nachhaltigkeitskodex nun offiziell zertifiziert. Diese Ziele hat sich der Energieversorger gesetzt:
03.01.2020

Die Bemühungen um Klimaschutz und soziale Verantwortung der Stadtwerke haben sich ausgezahlt - jetzt gibt es das offizielle Zertifikat für nachhaltiges Arbeiten.

Der Bochumer Energie- und Wasserversorger wurde für seine Arbeit im Bereich Klimaschutz und soziale Verantwortung vom Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) zertifiziert. Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK) ist ein deutschlandweit anerkanntes Instrument, um Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen und Organisationen zu bewerten und vergleichbar zu machen.

"Die Bestätigung durch den Deutschen Nachhaltigkeitskodex ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, konsequent alle Unternehmensprozesse auf Nachhaltigkeit hin zu überprüfen", erklärt Dietmar Spohn,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In