Nachrichten

SW Dinslaken profitieren von Energiewende in China

Die Stadtwerke Dinslaken wollen ihr Geschäft auf dem asiatischen Markt schon seit Längerem ausweiten. Nun soll der Versorger vom Niederrhein erstmals bei der Realisierung eines Großprojekts in China beraten.
29.05.2019

Auch die chinesische Regierung hat sich ambitionierte Ziele im Klimaschutz gesetzt. Deutsche Unternehmen können nun davon profitieren.

Auch in China wird die Energiewende vorangetrieben. Projekte zur Verbesserung der Energieeffizienz und die Errichtung von Anlagen zur Strom- und Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energien werden landesweit geplant. In der Provinz Jiangsu mit der alten Kaiserstadt Nanjing soll nun mit deutschem Know-how die Fernwärmeversorgung eines neuen Stadtviertels für 1,5 Mio. Menschen entstehen.

Die Stadtwerke Dinslaken verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz bei der biogenen Erzeugung von Wärme bzw. Strom und Wärme in Kraft-Wärme-Kopplung, der Auskopplung industrieller Abwärme und der Verteilung von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In