Nachrichten

SW Fröndenberg und Gemeindewerke Wickede prüfen Fusion

Die beiden Regionalversorger aus Nordrhein-Westfalen (NRW) arbeiten schon seit Längerem auf verschiedenen Ebenen zusammen und planen nun eine Fusion. Die ZfK hat erfahren, was die Beweggründe sind.
23.10.2019

Der Geschäftsführer der SW Fröndenberg würde eine Fusion begrüßen.

Die Stadtwerke Fröndenberg und die Gemeindewerke Wickede (NRW) haben einen Prüfprozess zur Fusion beider Unternehmen gestartet. Hintergrund sei, dass man schon seit vielen Jahren die Technik für die Gemeindewerke Wickede abwickele, sagte der Geschäftsführer der Stadtwerke Fröndenberg, Bernd Heitmann, der ZfK.

So pachte man schon seit 2004 das Gasnetz der Wickeder und übernehme seit 2007 die Stromnetzbetriebsführung der Gemeindewerke. In diesem Jahr kam auch noch die Kaufmännische Betriebsführung hinzu.

Vorschlag kam aus Wickede

Angesichts dieser technischen Zusammenarbeit hätte die Gemeinde…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In