Nachrichten

SW München wollen Energieversorgung Ottobrunn kaufen

Laut Bundeskartellamt planen die SWM den Kauf sämtlicher Anteile von den Stadtwerken Schwäbisch-Hall. Die beiden Versorger halten sich dazu aber noch bedeckt.
29.05.2018

Informationsstand der Energieversorgung Ottobrunn beim Straßenfest in Ottobrunn im Jahr 2017.

Die Stadtwerke München wollen sämtliche Anteile an der Energieversorgung Ottobrunn GmbH (EVO) erwerben. Diese gehört zu 100 Prozent den Stadtwerken Schwäbisch-Hall. Das Vorhaben wurde beim Bundeskartellamt angemeldet und ist auf der dortigen Homepage als laufendes Fusionskontrollverfahren aufgeführt. Weder die SWM noch die Stadtwerke Schwäbisch-Hall wolten sich am gestrigen Dienstag auf ZfK-Anfrage zu dem Antrag äußern.

Die Energieversorgung Ottobrunn (EVO) wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen versorgt Kunden aus Ottobrunn und ganz Bayern mit Ökostrom, Erdgas und Fernwärme. Das Stromnetz in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In