Nachrichten

SW Nordfriesland steigern Ergebnis und Kundenzahl

Der Kommunalunternehmen war vergangenes Jahr aus der Fusion dreier regionaler Energieversorger entstanden. Das volle Potenzial des Zusammenschlusses werde sich aber erst in den nächsten Jahren zeigen, heißt es.
06.07.2020

Jan Schulz ist Geschäftsführer der Stadtwerke Nordfriesland.

Die Stadtwerke Nordfriesland haben eine positive erste Bilanz gezogen.Nach der Fusion der Stadtwerke Niebüll und Bredstedt und der Gemeindewerke Leck am 1. Juni 2019 (rückwirkend zum 1. Januar 2019) ist das gemeinsame Geschäftsergebnis von 2,296 Mio. Euro im Jahr 2018 um rund neun Prozent auf ein bereinigtes Jahresergebnis von 2,496 Mio. Euro im Jahr 2019 gewachsen.

Zuwächse im Strom- und Gasvertrieb

Sowohl im Strom- als auch im Gasbereich haben die Stadtwerke Nordfriesland mehr Energie verkauft, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir konnten in 2019 über 1.100 neue Kunden in der Region…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In