Nachrichten

SW Pforzheim: Ex-Chefs klagen gegen Abberufung

Die Informationspolitik rund um den jüngsten Gewinneinbruch kostete Roger Heidt und Thomas Engelhard den Job. Nun ziehen die beiden ehemaligen SWP-Geschäftsführer vor Gericht.
12.04.2019

Die ehemaligen Geschäftsführer der Stadtwerke Pforzneim, Roger Heidt und Thomas Engelhard gehen gerichtlich gegen ihre Abberufung vor. Beide hatten Ende Januar diesen Jahres ihre Posten räumen müssen.

Im Januar hatten sich die Stadtwerke Pforzheim (SWP) von ihrem Geschäftsführerduo Roger Heidt (Vorsitz) und Thomas Engelhard getrennt. Als Grund wurde ein gestörtes Vertrauensverhältnis angegeben. Die Abberufung der SWP-Chefs hat nun ein juristisches Nachspiel. Laut einem Artikel des "Pforzheimer Kurier" haben Heidt und Engelhard nun dagegen eine Klage vor dem Landgericht Karlsruhe eingereicht. Das Verfahren soll sich laut einer Gerichtssprecherin noch in einem frühen Stadium befinden. Es seien noch keine Termine festgelegt, heißt es. Derzeit würden die Schriftsätze von der Gegenseite, sprich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In