Nachrichten

SW Rüsselsheim erzielen Rekordergebnis

Stadtwerke-Chef Scheerer gibt Einblicke, in welchen Geschäftsfeldern sie weiter wachsen wollen und wie sich Corona auswirkt. Außerdem freut sich der Konzern über sein "einschlagendes Angebot".
11.12.2020

Die Stadtwerke Rüsslesheim blicken auf ein Rekordergebnis: Der Energievertrieb gilt als einer der Motoren dafür.

Die Stadtwerke Rüsselsheim haben 2019 das beste Ergebnis seit ihrer Gründung 2001 erzielt. Der Konzernjahresüberschuss stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 25 Prozent auf 3,5 Mio. Euro (vorher 2,8 Mio. Euro). Alleiniger Anteilseigener der Stadtwerke Holding* ist die 66.000-Einwohnerstadt Rüsselsheim. Der Konzern versorgt die Rüsselsheimer mit Strom, Wasser, Gas sowie Nahwärme und ist für den ÖPNV verantwortlich.

Jörg Gründinger ging auf der Bilanzpressekonferenz ins Detail: Der Konzernumsatz sei um neun Prozent auf 58,6 Mio. Euro angestiegen. Die Verbesserung des Ergebnisüberschusses sei vor…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In