Nachrichten

SW Saarbrücken bleiben auch 2018 auf Erfolgskurs

Die Stadtwerke können sich im fünften Jahr in Folge über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen. Auch die lange defizitäre Energieversorgung leistet dazu einen Beitrag.
17.07.2019

Das Hauptgebäude der Stadtwerke Saarbrücken

Im Geschäftsjahr 2018 konnten die Saarbrücker einen Jahresüberschuss von 5,3 Mio. Euro erwirtschaften und damit ihr positives Ergebnis von 4,6 Mio. Euro im letzten Jahr noch einmal verbessen. Der Überschuss soll nun der Konsolidierung dienen. Auch die Umsatzerlöse stiegen um acht Prozent von 229,5 auf 248,9 Mio. Euro.

Das Ergebnis im Kerngeschäft Netzbetrieb Gas, Wasser, Strom und Fernwärme sowie Wassererzeugung verlief mit einem Beteiligungsergebnis nach Steuern von 11,04 Mio. Euro (2017 10,6 Mio.) ebenfalls positiv. Auch das einstige Sorgenkind Energieerzeugung, welches vor sechs Jahren noch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In