Nachrichten

SW Trier starten Vertrieb von Regio-Biogas

Kunden in der Eifel können bereits anteilig Biogas aus der neuen zentralen Aufbereitungsanlage beziehen. In Trier ist der Start zum Jahresbeginn geplant.
16.10.2020

Ende August wurde in Bitburg eine zentrale Biogasaufbereitungsanlage offiziell in Betrieb genommen (siehe Bild). Das dort jährlich erzeugte Biogas würde ausreichen, um alle Privat- und Gewerbekunden der Stadtwerke Trier anteilig mit zehn Prozent Bio-Erdgas zu beliefern.

 

Die Landwerke Eifel (LWE), eine Vertriebstochter der Stadtwerke Trier (SWT), liefern bereits Regio-Biogas aus der neuen Aufbereitungsanlage in Bitburg an Kunden in der Eifel. Ab Anfang kommenden Jahres wollen die SWT das neue Produkt auch in der Stadt Trier vertreiben. Eine Sprecherin der Stadtwerke bestätigte auf ZfK-Anfrage einen entsprechenden Artikel in der Lokalzeitung „Trierischer Volksfreund“.

Konkret soll Kunden dabei ein Gemisch aus herkömmlichem Erdgas und Regio-Biogas angeboten werden. Vorgesehen ist ein Anteilsverhältnis von mindestens 10 Prozent regional aufbereitetem Biogas, der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In