Nachrichten

SWB AG schließt Geschäftsjahr 2019 mit deutlich mehr Gewinn ab

Trotz Corona hält der Energieversorger der Region Bremen die Investitionspläne für Infrastruktur und Kohleausstieg aufrecht. Rückenwind gibt ihn ein positives Konzernergebnis.
07.05.2020

Gestärkt durch ein positives Jahr 2019 geht die SWB AG in die Coronakrise.

Der Energiedienstleister im Land Bremen SWB hat 2019 ein sehr viel besseres Gesamtergebnis erreicht als im Vorjahr, das auch von einigen Sondereffekten geprägt war. Das Konzernjahresergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt 76,5 Mio. Euro und stieg damit um 36,2 Mio. Euro zum Vorjahr. Der Überschuss liegt bei rund 38,8 Mio. Euro. Es kletterte zum Vorjahr um 14,6 Mio. Euro nach oben, teilt die SWB AG mit.

Dafür wiederum sank der Umsatz auf 1.238,5 Mio. Euro. Er betrug im Vorjahr 1.315,7 Mio. Euro. Damit ist das Ergebnisniveau zwar gestiegen, liegt aber nicht ganz auf der zum Jahresbeginn…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In