Nachrichten

SWB Netz wird zu Bielefelder Netz

Der neue Name soll die Verbundenheit mit der Region betonen.
19.05.2021

Die Bielefelder Netz ist ein Tochterunternehmen des kommunalen Versorgers Stadtwerke Bielefeld.

Mit der Umfirmierung will die Netzgesellschaft zukünftig noch mehr regionale Identität und Verbundenheit mit ihren Kunden zeigen. Seit Anfang Mai tritt der Netzbetreiber deshalb mit einem neuen Namen im Markt auf, wie das kommunale Unternehmen mitteilt.

"Der neue Name soll noch deutlicher machen, dass die Bielefelder Netz GmbH aus der Region kommt und für die Menschen in der Region da ist", sagt Geschäftsführer Michael Hübert. "Unsere regionale Verbundenheit wird durch die Umfirmierung noch eindeutiger und schafft Vertrauen bei den Kunden. Und genau das sind wir: ein vertrauensvoller Partner vor Ort – für jeden Kunden", ergänzt Geschäftsführer Nils Neusel-Lange.

Stadtwerke-Tochter

Die Bielefelder Netz versorgt über ihre Strom- und Gasnetze Haushalte, Unternehmen und kommunale Partner mit Energie, die zur Unternehmensgruppe der Stadtwerke Bielefeld gehören. Sie ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Für Kunden ändert sich durch den Wechsel des Unternehmensnamens nichts.