Nachrichten

Tochter der insolventen Natgas AG verkauft

Der französische Erdgaslieferant Natgas France wird vom Kraftstoffhändler Dyneff erworben. In Potsdam läuft unterdessen die Unternehmensabwicklung des Mutterkonzerns.
24.02.2020

Das Firmenschild der insolventen Natgas AG in Potsdam.

Der französische Kraftstoffhändler Dyneff S.A.S. hat den Erdgaslieferanten Natgas France, eine Tochterfirma des insolventen Potsdamer Handelsunternehmens Natgas AG, übernommen. Der Kaufvertrag wurde am 31. Dezember vergangenen Jahres unterzeichnet. Laut Pressemitteilung konnten alle Arbeitsplätze der in Paris ansässigen Natgas-Tochter erhalten werden – laut ZfK-Informationen handelt es sich dabei um eine Handvoll Personen. Der aus Montpellier stammende Käufer Dyneff verwaltet ein Netzwerk von 115 Tankstellen, 14 Vertriebsagenturen und zwei Großkundenabteilungen in Frankreich und Spanien. Das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In