Nachrichten

Trianel entwickelt das Planspiel "Die CO2-neutrale Stadt"

Dabei soll die "Schlüsselrolle" der Kommunen zum Erreichen der Klimaziele simuliert werden. Die Kooperation möchte Stadtwerke anregen, über Klimaschutzmaßnahmen ins Gespräch zu kommen.
20.11.2020

In dem Planspiel nehmen fünf Spieler jeweils die Rollen des Stadtwerks, der Stadtverwaltung und der Bürger unterschiedlicher Altersgruppen ein. Gespielt wird über mehrere Runden.

Trianel entwickelt zusammen mit Stadtwerken das Projekt "CO2-neutrale Stadt". In dem Planspiel soll die Zusammenarbeit von Stadtverwaltung, Stadtwerk und Bürgern bei der CO2-Reduktion simuliert werden. Im Spiel müssten die Akteure sich gemeinsam auf konkrete Maßnahmen einigen und dabei auch die Auswirkungen auf alle Beteiligten berücksichtigen, heißt es in einer Presseerklärung der Stadtwerkekooperation.

Thorsten Seiferth, Leiter Unternehmensentwicklung bei Trianel: "Die CO2-neutrale Stadt ist eine der größten technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen unseres Jahrhunderts und wird nur…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In