Nachrichten

Umfrage: 62 Prozent wollen dauerhaftes Homeoffice

Einer Studie des österreichischen Kapsch-Konzerns zufolge will die Mehrheit der Mitarbeiter zu Hause arbeiten – zumindest solange es keinen Impfstoff gibt. Was sich die Belegschaft noch von der „Arbeitswelt der Zukunft“ wünscht.
22.09.2020

Mit neuen Führungsmethoden für das Homeoffice kann mehr Transparenz über Abteilungsgrenzen entstehen.

Die Mehrheit der Beschäftigten in Deutschland wünscht sich vom Arbeitgeber, einen dauerhaften Homeoffice-Einsatz zu erlauben, bis es einen Covid19-Impfstoff gibt. Gleichzeitig hoch im Kurs stehen mehr Freiräume bei Entscheidungen sowie der Wunsch, Mitarbeiter auf Distanz online zu führen. Das sind Ergebnisse der Studie "Arbeitsplatz der Zukunft in der digitalen Welt" des Wiener Digitalkonzerns Kapsch Group. Dafür wurden in Deutschland bevölkerungsrepräsentativ 1000 Arbeitnehmer von einem Marktforschungsinstitut befragt. Die Umfrage wurde auch in Österreich (N=1000) und in den USA (N=1000)…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In