Nachrichten

Vaillant verzeichnet große Nachfrage nach Wärmepumpen

Umsatzsteigerungen in Europa und China: Der Heiztechnikhersteller bleibt auf Wachstumskurs. Auch im Kerngeschäft.
19.05.2020

Ein Blick in die Produktionsbereich des Heiztechnikherstellers Vaillant. Das Unternehmen aus Remscheid hat im vergangenen Jahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt.

Die unverändert große Nachfrage nach elektrischen Wärmepumpen und Gas-Brennwerttechnik hat dem Heiztechnikhersteller Vaillant im vergangenen Jahr erneut ein kräftiges Wachstum beschert. Das Familienunternehmen aus Remscheid steigerte seinen Umsatz 2019 um fünf Prozent auf über 2,6 Milliarden Euro, wie Vaillant-Chef Norbert Schiedeck am Dienstag mitteilte. Zum Ergebnis machte das Unternehmen keine Angaben. Wachstumstreiber war mit einem Plus von 37 Prozent das Geschäft mit elektrischen Wärmepumpen. Doch auch im traditionellen Kerngeschäft mit Gas-Brennwerttechnik steigerte die Vaillant Group…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In