Mehr Kunden und Milliarden aus Berlin: Wie Vattenfall durch die Krise kommt
Dass Vattenfall die Energiekrise als Vertriebschance begreift, lässt sich täglich auf Deutschlands gängigen Vergleichsportalen beobachten. Während andere Größen wie Eon oder die Stadtwerke München ihren Neukundenvertrieb stark zurückfuhren oder gar ganz aussetzten, rangierte der schwedische Konzern in den vergangenen Wochen auf Verivox und Check 24 durchgehend auf den vorderen Plätzen – und das bundesweit.
"Natürlich haben wir auch die Risiken abgewogen", sagte Jens Osterloh, Vattenfalls Marketingchef auf dem europäischen Markt, jüngst im Interview mit der ZfK. Allerdings sichere sich der…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In