Nachrichten

Versorger-Allianz 450 GmbH & Co. KG ist gegründet

Gründungsgesellschafter sind NetzeBW, die Oberhessischen Versorgungsbetriebe, MVV Netze und SWO Netz. Weitere zahlreiche Beitritte seien in Vorbereitung. Zum Geschäftsführer wurde Theo Waerder, ebenfalls Geschäftsführer von BonnNetz, bestellt.
11.10.2020

"Die Initiative der Versorger-Allianz 450 war wichtig, sie war richtig und sie war und ist erfolgreich“, sagt Theo Waerder, Geschäftsführer von der Versorger-Allianz 450 GmbH & Co. KG.

Die Versorger-Allianz 450 GmbH & Co. KG ist jetzt in Frankfurt gegründet worden. Die Versorger-Allianz 450 (VA 450) setzt sich dafür ein, dass künftig kritische Infrastrukturen wie Elektrizität, Gas, Wärme, Wasserver- und Abwasserentsorgung sowie Schienenverkehr und sonstige Verkehrsinfrastruktur (wie etwa Flughäfen) eine sichere und schwarzfallfeste Kommunikation erhalten. Bisher unterstützen rund 200 Unternehmen die Brancheninitiative, die Anzahl wachse noch deutlich weiter, heißt es in der Pressemitteilung dazu.

Gründungsgesellschafter sind die NetzeBW GmbH (NetzeBW), die Oberhessische…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In