Nachrichten

"Viele Gewerbekunden fragen aktuell nach anderen Möglichkeiten der Beschaffung"

Die Neukundenakquise im Privatkundenbereich haben die Stadtwerke Neumünster aktuell deutlich zurückgefahren. Bei den Gewerbekunden sieht Verkaufsleiter Adrian Holtmann hingegen Chancen, neue Lösungen zu entwickeln und anzubieten.
05.11.2021

Adrian Holtmann ist Verkaufsleiter bei den Stadtwerken Neumünster (SWN).

Herr Holtmann, wo liegen aktuell die größten Herausforderungen im Vertrieb der Stadtwerke Neumünster (SWN)?

Der exponentielle Anstieg der Großhandelspreise bereitet uns dort Probleme, wo wir noch Mengen an Gas und Strom eindecken müssen. Dort, wo wir noch nicht zu 100 Prozent eingedeckt sind für die Jahre 2022 und 2023 müssen wir noch etwas nachkaufen. Und da das sehr teuer ist, müssen wir noch eine Nachkalkulation über alle Tarife fahren. Eine Erhöhung der Gaspreise um rund 28 Prozent zum 1. Dezember haben wir bereits kommuniziert.

Auch die Fernwärmetarife haben wir zum 1. November um knapp…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In