Nachrichten

Viessmann generiert erneut Umsatzrekord

Dazu hat auch die nach wie vor steigende Nachfrage nach Wärmepumpen beigetragen. Das Unternehmen will sich zu einem Anbieter integrierter Lösungen für komplette Lebensräume entwickeln.
10.03.2020

Der Heiztechnikhersteller Viessmann ist operativ auf Kurs und hat zum dritten Mal in Folge seinen Jahresumsatz gesteigert.

Angetrieben von einer strategischen Neuausrichtung hat der Heiz- und Klimatechnikhersteller Viessmann zum dritten Mal in Folge seinen Umsatz gesteigert. Das Familienunternehmen aus dem nordhessischen Allendorf, das mittlerweile 12.300 Mitarbeiter beschäftigt, verbesserte seinen Umsatz um 6,4 Prozent und kam im Jahr 2019 auf 2,65 Milliarden Euro. 2018 hatte Viessmann 2,49 Milliarden Euro erlöst und sich ebenfalls nicht detailliert zum Gewinn geäußert.

Der Heiztechnikhersteller vollzieht nach eigenen Angaben derzeit den Wandel zu einem «Anbieter integrierter Lösungen für komplette Lebensräume».…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In