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VKU-Vertriebstagung: Raus aus der Preisdiskussion

Höhere Deckungsbeiträge mit Geschäftskunden. Mit Regionalstrom die Marke stärken. Mit Data-Mining den Kunden individuell ansprechen. Neue Wege zum Kunden standen im Mittelpunkt der VKU-Vertriebskonferenz.
07.10.2020

Arndt Thißen ist Bereichsleiter Geschäftskunden und Energiedienstleistungen bei den Stadtwerken Krefeld (SWK Energie).

Im Geschäftskundenvertrieb ist der Preiskampf oftmals ruinös, die Margen teils verschwindend klein. Wie man aus der ewigen Preisdiskussion herauskommt und gleichzeitig die Margen verdoppeln und den Kunden binden kann, zeigte Arndt Thißen, Bereichsleiter Vertrieb Geschäftskunden und Energiedienstleistungen bei der Stadtwerke Krefeld (SWK) Energie GmbH auf. Er referierte im Rahmen der coronabedingt digital veranstalteten VKU-Vertriebskonferenz.

Der Vertriebsansatz der SWK Energie basiert auf der digitalen White-Label-Lösung „Tranche Komfort“ für Geschäftskunden. Mit dieser werden sämtliche…

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