Nachrichten

VSE-Gruppe trotzt dem Corona-Abschwung

Der Stromabsatz ist stark eingebrochen, was sich auf den Umsatz auswirkt. Aber gerade die Dienstleistungsangebote der Gruppe geben ihr Rückenwind.
05.05.2021

Der Vorstand der VSE AG: Hanno Dornseifer und Gabriël Clemens mit Corona-Sicherheitsabstand auf der Bilanzpressekonferenz 2021.

Die VSE-Gruppe bleibt wirtschaftlich weiter auf Kurs, obwohl der Stromabsatz durch die Corona-Pandemie eingebrochen ist. 2019 lag dieser bei knapp 14,3 Mrd. kWh und fiel nun auf rund 9,2 Mrd. kWh ab. Dafür wiederum kletterte in dem Bilanzjahr 2020 der Gasabsatz um knapp 1,7 Mrd. kWh auf rund 10,8 Mrd. kWh nach oben. Insgesamt ging der Umsatz jedoch leicht zurück und unterschritt die 1-Mrd.-Marke. Er pendelte sich kurz davor bei 984 Mio. Euro ein.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In