Nachrichten

Wachstum mit Binnenschifffahrt

Kölner Stadtwerke-Tochter übernimmt europäische Aktivitäten eines südafrikanischen Shippers.
05.05.2020

Der südafrikanische Logistikkonzern Imperial Logistics Limited (ILL) verkauft seine europäischen Binnenschiff-Aktivitäten an die Häfen und Güterverkehr Köln (HGK), eine Tochter der Stadtwerke Köln, der Stadt Köln und des Rhein-Erft-Kreises. Der Transaktion müssen noch Gremien aus dem Umfeld des Verkäufers, des Käufers und die EU-Kartellbehörden zustimmen. Den Plänen zufolge soll der Verkauf zum 30. Juni abgeschlossen sein.

Für die HGK stellt der Kauf nach eigenen Angaben eine optimale Ergänzung ihres operativen Beteiligungsportfolios für Logistik und Güterverkehrsleistungen rund um die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In